Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Jul 2018, 3:15 am

Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button 'Ich stimme diesen Bedingungen zu' klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.


1. Jeder User soll ein persönliches Avatarbild von sich einstellen.

2. Neue User werden zuerst nur für die Bereiche "Vorstellungen" sowie "Grundregeln" freigeschaltet. Sie müssen sich innerhalb von 7 Tagen vorstellen.
Erst danach werden sie für andere Bereiche freigeschaltet.
Accounts ohne Vorstellung werden nach Ablauf dieser 7 Tage gelöscht.

2.1 Nach der Aufnahme bei der IG 198ID besteht eine 1 Jährige Probezeit.
Erst nach Ablauf dieser Probezeit wird man zum vollwertigen Mitglied
der IG 198ID und der BGLMH.

2.2 Der Stab der 198ID behält sich vor bei Bedarf die Probezeit um 6 Monate
zu verlängern um sich auf Events einen besseren Eindruck zu verschaffen
sollte dies in der Regulären Zeit nicht möglich sein.

2.3 Eine Mitgliedschaft bei der IG 198ID für unter 18 jährige ist nicht
möglich. Es sei den ein Elternteil ist bei der IG 198 und nimmt auch an
Events teil und kann der Aufsichtspflicht nachkommen.

3. Bestimmte Wörter sollten in Postings vermieden oder zensiert werden, um die Bots der Suchmaschinen (z.B. g..gle etc.) nicht auf dieses Board hinzuweisen. Denn mit einem Trick, kann man dann nämlich doch auch für fremde Personen gesperrte Beiträge oder Foren lesen.

4. Bitte achtet darauf, alles in die richtigen Rubriken zu posten.

5. Da wir eine geschlossene Gruppe sind, und wir zusammenwachsen, seid nett zueinander. Sollte jemanden etwas nicht passen, kann man über alles reden.

6. Gebt den Link zu diesem Forum, ohne vorherige Rücksprache mit mir, bitte nicht weiter.

7. Je mehr sich alle an diese wenigen Regeln halten, desto weniger Arbeit haben wir Moderatoren und Admins und umso mehr, können wir uns unserem eigentlichen Hobby widmen.

8. Dieses Forum dient nicht der Planung, Vorstellung und oder sonstigem Zeigen von Organisationen die nach dem Kontrollratsgesetz Nr. 2 verboten sind. Bei Zuwiderhandlung werden die Personen kommentarlos gelöscht. Der Betreiber behält sich das Recht vor bei Bedarf Starfanzeige zu stellen.